Rasse: Bretonen-Mix

Geboren: ca. Juli 2018

Größe: ca. 46 cm

Verträglichkeit: mit Rüden und Hündinnen

Charakter: charmant, liebenswert, aktiv, menschenbezogen

Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Der hübsche mittelgroße Bretonen-Mix mit dem weichen Fell wurde im Juli 2020 vom Team Lleida alleine in einem Dorf gefunden. Kein Besitzer weit und breit, und deswegen wurde Jonah, wie er hier genannt wird, ins Tierheim in Sicherheit gebracht.

Jonah  teilt sich seinen Zwinger mit einem weiteren Rüden. Dort und auch im Freilauf gibt es keine Streitigkeiten, denn er ist ein sozialer Hund, der sich problemlos mit seinen Artgenossen versteht und auch gerne ein Spielchen mit ihnen wagt.

Er ist jedenfalls ein menschenfreundlicher und verschmuster Rüde, der einfach nur gefallen will und versucht, alles richtig zu machen. Von den Tierheimmitarbeitern wird er als aktiver und anhänglicher Vierbeiner beschrieben, der sich immer sehr freut, wenn die Freiwilligen ins Tierheim kommen und ihm etwas Zuwendung schenken. Natürlich bleibt dafür viel zu wenig Zeit bei der Konkurrenz in Form von 120 weiteren Fellnasen.

Der Bretonenmischling ist ein wirklich lieber und charmanter Hund, für ihn wünschen wir uns eine Familie, die gerne draußen ist, mit ihm schöne, lange Spaziergänge unternimmt und ihn auch geistig beschäftigt und anfangs natürlich die nötige Geduld mitbringt, ihn erst einmal richtig „ankommen zu lassen“. Wir wissen ja nicht, was er vorher für ein Leben führte, schön war es sicher nicht.

Jonah wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Wollen Sie diesem hübschen Rüden ein liebevolles Zuhause geben? Dann zögern Sie nicht und nehmen Kontakt zu uns auf, wir freuen uns!

Weitere Bilder und Videos von Jonah unter

www.tierliebe-grenzenlos.net/jonah

• Jonah
  • männlich/kastriert