Zu Ivy können wir euch noch nicht viel sagen. Wir müssen uns noch einmal mit der Auffangstation, aus der sie zu uns gekommen ist, neu zusammensetzen und sie tierärztlich erst einmal durchchecken lassen, denn wie uns nach der Ankunft aufgefallen ist, scheint mit Ivy etwas nicht ganz zu stimmen.
So kann sie z.B. Geräusche nicht richtig zuordnen (sie wird gerufen und weiß nicht woher das Geräusch kommt), hält dabei den Kopf schräg und scheint “zu überlegen”. Vermutlich sieht sie auch nicht richtig, denn eine Leine über den Kopf legen ist ihr absolut unheimlich.
Da sie aber noch nicht so ganz vertrauen zu uns gefasst hat, müssen wir mit dem Tierarztbesuch noch etwas warten.
Wer sich trotzdem schon verliebt, der darf sie natürlich kennenlernen und sie regelmäßig ausführen und uns bei der Arbeit mit ihr
behilflich sein.
Nach ausgiebigem Kennenlernen ist Ivy verträglich mit anderen Hunden. Anfangs werden diese abgeschnappt. Vermutlich wurde sie nie richtig sozialisiert oder ihr Handicap macht es ihr nicht möglich.
Aufgrund aller Umstände wird Ivy nicht in ein Zuhause mit Kindern vermittelt.
Beim Gassigehen ist Ivy sehr angenehm und läuft schön mit.

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte ausschließlich über den Fragebogen auf unserer Homepage an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen, Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt. Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden. Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen, ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist. Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich. Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch. Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise, denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten. Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt, dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.

https://www.villa-hundebunt.eu/vermittlung/fragebogen/ 

  • Ivy
  • weiblich/kastriert
  • Mischling
  • ca. 2 Jahre
  • Rumänien
  • Geimpft, Entwurmt, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Bräuhausstrasse 1 - 72401 Haigerloch

  • +4915256298046
  • info@villa-hundebunt.eu