Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. besteht aus Mitgliedern, die sich zusammen getan haben, um den ärmstem der Armen Tiere zu helfen. Jedoch ist uns klar, dass es auf der ganzen Welt Elend und leider auch Elend für die Tiere gibt. Das können wir natürlich nicht auffangen. Genau deswegen haben wir uns dazu entschieden, dass wir einem Tierschutz helfen, welcher in der Gesellschaft eher ins Vergessene geraten ist. Unser Schwerpunkt setzen wir in eine glückliche Vermittlung der Tiere. Jedoch sollten beide Seite – die Tiere und auch die Adoptanten – wirklich glücklich sein. Nur dann kann einem unbeschwerten und tollen Leben an der Seite eines Tieres wirklich entgegen gegangen werden.

Wir selbst unterhalten kein Tierheim, sondern arbeiten wir mit engangierten Pflegestellen. So können den Tiere vor Ort oder aber auch in Deutschland ein Leben im Tierheimalltag erspart werden. Die Hunde werden auf den Pflegestellen optimal auf die Vermittlung vorbereitet und so können wir auch eine genaue Beschreibung der Hunde abgeben.

Selbstverständlich sind alle Mitglieder des Vereins ehrenamtliche Helfer. Alles was wir tun, geschieht ausschließlich in unserer Freizeit und dient dazu anderen hoffnungslosen Tierherzen zu helfen.