Servus Hundefreunde,

mein Name ist momentan Fred und ich komme ursprünglich aus Spanien. Hier in Deutschland war ich irgendwie schon überall, aber keiner wollte mich so wirklich behalten. Immer waren es andere Gründe, warum ich wieder ausziehen musste…

Mein letzter Kurzzeit-Besitzer hat mich hier im Heim abgeben, weil ich Rangordnungsprobleme hatte und versucht habe, nach ihm zu beißen.

Leider hat sich diese Aussage im Tierheim bestätigt und ich beanspruche recht schnell Ressourcen für mich und verteidige diese sehr stark. Aus diesem Grund suche ich Leute, die sich konsequent durchsetzen können und einen sehr langen Atem haben.

Ansonsten bin ich freundlich, anfangs etwas reserviert, dann aber aufgeschlossen und verspielt. Mit Artgenossen verstehe ich mich sehr gut und tobe mit diesen stundenlang umher.

Ja okay, ich bin sehr stur und stelle ganz gerne mal auf Durchzug, daran sollte in der Hundeschule unbedingt gearbeitet werden. Leider habe ich auch nie viel bei den Leuten gelernt, wo ich schon gewohnt habe, deswegen sollte man bei mir erstmal mit dem kleinen Hunde ABC beginnen, bevor man das Abitur mit mir absolvieren möchte. Sicher wird es mit mir ein sehr langer Weg werden, bis alles reibungslos funktionieren wird.

Ich suche Leute, die viel Zeit und Geduld für meine Erziehung aufbringen können und nicht gleich aufgeben, wenn etwas nicht gleich so funktioniert, wie es sollte.

Rassebedingt habe ich einen Jagdtrieb, der sich momentan aber noch gut händeln lässt.

Ihr seid nicht ganz hundeunerfahren, habt keine Kinder oder Kleintiere und habt Spaß bei der gemeinsamen Arbeit mit einem sehr anspruchsvollen Hund?

Dann los, denn ich warte sehsüchtig auf mein Zuhause für IMMER.
Kommt einfach vorbei oder ruft 0711 65 67 74 34 an.

  • Fred
  • männlich/kastriert
  • Foxhound-Beagle-Mix
  • 5 Jahre
  • Spanien
  • EU-Heimtierausweis
  • Tierheim Stuttgart - Furtwängler Str. 150 - 70195 Stuttgart

  • 0711-656774-34
  • info@stuttgarter-tierschutz.de