ca. 61cm hoch

Donna ist eine recht kleine Galga, der man ihr Alter bereits schon so langsam im Gesicht ansieht. Denn mit guten 10 Jahren (Stand Juli 2020), gehört sie sicherlich nicht mehr zu den jungen. Sicherlich hat sie die besten Jahre bereits schon mit ihrem Menschen hinter sich gebracht. Doch umso trauriger, dass auch sie ein, durchaus vorstellbar, kuscheliges Bett mit einem harten Zwingerboden eintauschen musste.

Donna wurde gemeinsam mit ihrem Sohn in der Station abgegeben. Ursprünglich hatte sie wohl in den letzten Jahren zumindest ein recht schönes Leben. Denn ihr Mensch, hatte vor Jahren aufgehört, mit seinen Galgos auf die Jagd zu gehen und so durfte Donna mit Dobby als „normale“ Haushunde leben. Doch wegen des gesundheitlichen Zustands des ehemaligen Besitzers, musste nun auch Donna auf den harten Zwingerboden ziehen.

Donna versteht sich in ihrem Zwinger mit den anderen Hunden ganz gut. Ihr merkt man durchaus an, dass sie ein Leben mit vielen weiteren Hunden gewohnt ist. Doch auch sie würde sich einen Lebensabend inmitten einer Familie mit ihren Menschen wünschen. Gerne darf da durchaus auch ein weiterer Hund mit dabei sein. Doch eben nicht ganz so viele wie im Tierheim. Und ihr wäre auch sehr wichtig, dass ihr Alltag eben nicht mehr so trubelig verläuft, wie er gerade ist.

Die hübsche Lady versteht sich gar nicht mit Katzen. Hier merkt man eben durchaus, dass sie eine waschechte Galga ist, die wohl sicherlich früher mit ihrem Menschen auf die Jagd ging.

Darf die hübsche Donna bei Ihnen ihren Lebensabend genießen?

 

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/donna-w/

  • Donna
  • weiblich/kastriert
  • Galgo Espanol
  • ca. 10 Jahre
  • Spanien
  • Donna ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
  • Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. - Birkenstraße 2 - 76879 Essingen
  • 0177 - 21 16 44 7
  • julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de