Die zweite Chance, jeder hat sie verdient. So auch Blue.

 

Leider hat es mit der Vermittlung nicht geklappt. Er kam nach ca. 10 Tagen zurück.

 

Das Thema Ressourcen-Verteidigung schreibt Blue ganz groß. Wir haben es mehr als ausführlich angesprochen und doch kam es zu einem schlimmen Zwischenfall.

 

Die Adoptanten haben in zu kurzer Zeit zu viel von Blue verlangt und dies forderte seinen Tribut.

Blue kam in eine tolle Familie. Eine vorhandene Hündin war auch da. Dass diese direkt mit Einzug läufig wurde, war nicht der Plan. Blue, überfordert mit der neuen Situation, der läufigen Hündin… seinen Stress baute er ab, indem er ein Kissen “vernudelte”. Wir waren in Kontakt und baten die Adoptanten das Verhalten von Blue zuzulassen. Jedoch wollte Frauchen die Füllwolle, die Blue aus dem Kissen zog, entfernen und das passte ihm so gar nicht in den Kram.

Er packte zu, ernsthaft. Ließ die Hand auch erstmal nicht los und schnappte dann auch noch nach. Herrchen war so perplex, dass er Frauchen nicht helfen konnte.

 

So kam Blue zurück.

 

Wir können ihn hier super managen und sehen einen tollen Hund, der einfach nur agiert hat.

Laut Pass ist Blue 9 Jahre alt (wir schätzen ihn jünger). Aber nun stellt euch vor, er hat 9 Jahre nichts teilen müssen und dann auf einmal kommen wir daher und wollen alles beanspruchen und ihm sagen wo der Hase lang läuft. Mit Sicherheit geht das, aber nicht innerhalb von 10 Tagen.

 

Daher suchen wir nun Menschen, die sich auf das Thema Blue einlassen, ihn geistig und körperlich auslasten, ihn einfach Hund sein lassen und mit ihm die Couch teilen.

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte ausschließlich über den Fragebogen auf unserer Homepage an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen, Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt. Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden. Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen, ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist. Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich. Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch. Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise, denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten. Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt, dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.

https://www.villa-hundebunt.eu/vermittlung/fragebogen/ 

  • Blue
  • männlich/kastriert
  • Husky Mischling
  • 09/2015 - Schätzung vermutlich einiges jünger
  • Rumänien
  • Geimpft, Entwurmt, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Bräuhausstrasse 1 - 72401 Haigerloch

  • +4915256298046
  • info@villa-hundebunt.eu