BEKA und BERKO sind Junghunde von 8 Monaten, geb.ca. 10/2019. Wir haben das Geschwister Pärchen aus einem Jagdhund  Zwinger rausgeholt. Der Jäger hält seine Jagdhunde in einem verdreckten Zwinger, hat aber auch noch „richtige“ Hunde (in seinem Verständnis), die im Haus leben dürfen. Die Mutter der Beiden ist vermutlich eine Bruno de Jura, die aber von einem der Haushunde gedeckt wurde, nach Angaben des Jägers einem Schäferhund-Beauceron-Mischling. Als Jagdhunde zeigten sie sich unbrauchbar und als „richtige“ Hunde brachten sie als Mischlinge kein Geld. Sie hatten Glück, das wir dort waren, um einen weiteren Jagdhund rauszuholen, den der Mann erschießen wollte, weil er nicht jagen will.

BEKO und BERKO sind unendlich freundlich, ohne jegliche Aggressivität, aber sie kennen nichts, sind also auf dem Stand wie Welpen (naja, sind sie auch noch fast). Sie wurden auch behandelt wie seine Jagdhunde, d.h. sie kennen Fußtritte, aber kein Streicheln, keine Leckerlis. BEKA, die Hündin, ist ziemlich ängstlich, ein Spaziergang an der Leine ist im Moment noch nicht möglich (aber wir üben), BERKO, der junge Rüde, ist etwas mutiger. Beide werden aber schnell das Leben als Familienhunde genießen und lernen, was man als Familienmitglied beachten sollte.

Letztlich brauchen beide Hunde Menschen, die Haus und Garten haben sollten, etwas Geduld in der Anfangsphase, sie fordern und fördern und sie sollten auch nicht allzu unsportlich sein. BEKA und BERKO suchen nun -getrennt- die passenden Familien.

Wenn Sie BEKA oder BERKO ein Zuhause geben möchten,

Info u. Kontakt: Ingrid Belz –

mail: Ingrid.Belz@live.de – Tel. 0172-45 55 033 –