Verein zur Hilfe und Förderung des kreolischen Hundes

gorskiisabel@t-online.de
www.kreolischerhund.de
Frau Gorski-Grobe

Unser Verein wurde im August 2005 gegründet und hat seinen Sitz in Eichendorf. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Ziel des Vereins ist Hilfe für die Straßentiere der karibischen Inseln.

Folgende Maßnahmen sind beabsichtigt:

• Organisation und Durchführung von Kastrationsprojekten in der Karibik zur Populationskontrolle von Straßentieren und Tieren der armen Bevölkerung.
  • Chirurgische Ausbildung einheimischer Tierärzte.
  • Aufklärung der Öffentlichkeit darüber, wieviel Elend schon mit einer einzigen Kastration verhütet werden kann.
  • Aufklärung der einheimischen Bevölkerung über die Wirksamkeit von Kastrationsprogrammen als Alternative zu Massenvergiftungen.
  • Förderung von Aufklärungs- und Erziehungsprogrammen für die einheimische Bevölkerung, insbesondere Kinder und Jugendliche, um Verständnis für Tiere als leidensfähige, empfindsame Lebewesen zu vermitteln und Tierliebe, richtigen Umgang und sachkundgie Behandlung zu lehren.
  • Aufklärung und Einbeziehung der Touristen, die häufig uninformiert sind darüber, daß die Massenvernichtungen von Straßentieren hauptsächlich stattfinden, weil Kommunen und Hotelmanagements glauben, daß sich Touristen von den Tieren gestört fühlen und das Geschäft darunter leiden könnte.
  • Ausweitung der Tätigkeit in der Region.
  • Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Organisationen, Gruppen, Veterinären und Sponsoren, die sich für diese Zwecke bereits engagieren oder Interesse daran haben, dies zu tun.