Ferienzeit bringt viele Abgabe- und Fundtiere im Tierheim Wurzen mit sich!

 

Wir als  Firma Tierheimsponsoring arbeiten seit einigen Jahren mit dem Tierheim Wurzen zusammen und durch alle Versorgungsaufträge könnten 103.656 kg Futter und Katzenstreu an das Tierheim Wurzen ausgeliefert werden. Mehrmals im Jahr besuchen wir unsere Kooperationspartner und möchten über die aktuelle Lage im Tierheim informieren.

Aktuell beherbergt das Tierheim 30 Katzen und 15 Hunde. Leider hat das Tierheim Wurzen durch die aktuelle Ferienzeit einen starken Zulauf an Abgabetieren und Fundtieren. Erst letzte Woche wurde ein Hund an das Gartentor des Tierheims gebunden. Der Besitzer ist bekannt – und nun kann eine Anzeige erstattet werden. Allerdings erhofft sich die Tierheimleitung nicht viel Erfolg. Es ist immer sehr schwer die Besitzer dafür haftbar zu machen, erzählt uns der Tierheimleiter.

Dafür gibt es eine gute Nachricht, erzählt uns der Tierheimleiter – die Zahl der Katzenwelpen ist deutlich zurück gegangen. Erst vor kurzem hatten wir die doppelte Anzahl von Katzen und Katzenwelpen im Tierheim, erzählt uns ein Tierpfleger.  Durch Vermittlungen konnten viele Katzen ein schönes neues Zuhause finden.

Manche Hunde sind Dauergäste im Tierheim Wurzen. Durch Krankheiten oder Beschwerden verweilen viele Hunde schon seit vielen Jahren im Tierheim Wurzen. Tierbesitzer wollen nicht soviel Geld für ihren neuen Schützling ausgeben und schon garkeinen kranken Hund mit Beschwerden adoptieren. Deswegen bleibt für diese Tiere nur eine Obhut im Tierheim Wurzen.

Des weiteren sucht das Tierheim Wurzen dringend Personal.  Durch den Mindestlohn wurden viele Stellen im Tierheim Wurzen gestrichen.  Aktuell können zwei Vollzeitstellen vergeben werden. Bei Interesse kann jederzeit mit dem Tierheim Wurzen Kontakt aufgenommen werden.