News

Achtung! Grippewelle bei Hunden in Baden-Württemberg

Unter den tierischen Vierbeinern in BW geht zurzeit eine Erkrankung der Bronchien um / Eine Impfung ist möglich.

DETAILS...

Tierheim Gardelegen muss schließen!

Es sollte dem Patenverein in Ungarn helfen und ging schief: Das Tierheim in Gardelegen muss geschlossen werden, weil es illegal Hunde aus Ungarn vermittelt hat. Das Problem: Es fehlte die Genehmigung vom Veterinäramt.


DETAILS...

Aktion: Tierische Senioren in deutschen Tierheimen!

In Amerika besuchte eine ältere Dame ein Tierheim und fragte nach dem ärmsten Hund den es dort gibt! Daraufhin adoptierte sie einen alten Mischlingsrüden der an gesundheitlichen Problemen litt.

DETAILS...

Deutsche Tierheime haben Helfer + Personalmangel!

Leider stehen deutsche Tierheime sowieso schon finanziell auf der Kippe. Durch die Einführung des Mindestlohns – stehen 80 % aller Tierheime vor einem großen Problem.

DETAILS...

Achtung vor der Hirschlausfliege

Nachdem nun auch eine große Zeckenplage in Deutschland herrscht müssen wir uns auch vor der Hirschlausfliege in Acht nehmen.

DETAILS...

Teddy - Notfall des Tierschutz Halle e.V.

Teddy ein achtjährigen Chihuahua-Mix, der bereits im September letzten Jahres als Notfall im Tierschutz Halle e.V. auftauchte.

DETAILS...

Staupegefahr - für Hunde im Raum Berlin!

Das Staupevirus befällt neben Hunden insbesondere Füchse, Waschbären und Marder. Eine Infektion erfolgt laut dem Ordnungsamt Pankow meist durch Kontakt mit erkrankten oder toten Tieren, aber auch über deren Exkremente.

DETAILS...

Kater Sammy wurde herzlos vor dem Tierheim Neustadt ausgesetzt!

Kater Sammy wurde am 01.08.2017 herzlos in einer kleinen Transport Box vor dem Tierheim Neustadt ausgesetzt. Als die Tierheimpfleger am 02.08.2017 zur Arbeit antraten trauten sie ihren Augen nicht. Es stand eine offene leere Transportbox vor dem Eingang des Tierheims.

DETAILS...

Ein Aufruf der Tierleben retten kann - Bitte registriert eure Tiere!

Heutzutage ist es Pflicht Hunde, Katzen und auch sehr oft andere Tiere vor dem Verkauf und der Weitergabe zu Chippen. Ohne einen Mikrochip, darf ein Tier auch nicht in ein anderes Land reisen.

DETAILS...

Emotionaler Appel des Tierschutzvereins: Tierheim ist kein Zuckerschlecken!

Ferienzeit heißt für viele Tiere, dass sie ausgesetzt werden, weil ihre Besitzer in den Urlaub fahren wollen - und zwar ohne sie.

DETAILS...

Mehr Hundesenioren im Tierheim Stuttgart durch Todesfälle oder Beschlagnahmungen!

Aktuell befinden sich im Tierheim Stuttgart viele Hundesenioren, die durch Todesfälle der Besitzer oder Beschlagnahmungen ins Tierheim gekommen sind.

DETAILS...

Sommerhitze macht Hundepfoten zu schaffen!

Achtung - Hundepfoten leiden sehr unter der Sommerhitze! Was uns Menschen bei einem Strandbesuch zur Last fällt und quält. Fällt unseren Vierbeinern leider tagtäglich im Sommer zu Last.

DETAILS...

Ferienzeit bringt viele Abgabe- und Fundtiere im Tierheim Wurzen mit sich!

Aktuell beherbergt das Tierheim 30 Katzen und 15 Hunde. Leider hat das Tierheim Wurzen durch die aktuelle Ferienzeit einen starken Zulauf an Abgabe- Fundtieren.

DETAILS...

Hundewelpen und viele Katzenkinder warten im Tierheim Wiesengrund auf Adoption!

In der Obhut des Tierheims befinden sich aktuell sehr viele Katzenkinder und Hundewelpen, die sehnsüchtig auf eine Adoption warten. Bei den Katzenkindern kann sich die Tierpflegerin, die Flut der abgegebenen Katzenwelpen durch mangelnde Kastrationen erklären.

DETAILS...

Tierheim Lahr hat aktuell 140 Tiere und kämpft um finanzielle Mittel

Unser Partnertierschutzverein Tierheim Lahr schenkt aktuell 140 Tieren eine liebevolle Obhut. Im vergangenen Jahr wurden fast 400 Tiere aufgenommen, die großteils vermittelt werden konnten.

DETAILS...

Insektenstiche können für unsere Haustiere zur Gefahr werden

Gerade im Sommer tummeln sich die Insekten auf Wald und Wiese. Dabei kann es schnell passieren, dass ihr vierbeiniger Freund von einem Insekt gestochen wird. In manchen Fällen kann das für ihren Liebling sehr bedrohlich sein.

DETAILS...

Tierabgaben in Leipziger Tierheim werden weniger

Vor 3 Monaten hatte Tierheimsponsoring das Tierheim Leipzig besucht, jeden Monat wird das Tierheim von uns mit Tierfutter und Katzenstreu beliefert.

DETAILS...

Mehr Hunde mit Verhaltensstörungen im Tierheim Pforzheim

Aktuell werden immer mehr Hunde mit Verhaltensstörungen im Tierheim Pforzheim abgegeben. Die Hundepfleger und Hundetrainer aus dem Tierheim Pforzheim haben jede Menge zutun um gegen diese Verhaltensstörungen anzukämpfen.

DETAILS...

Waschbärenplage in Deutschland ?

Die Ausbreitung von Waschbären in Deutschland hält nach Einschätzung des Deutschen Jagdverbandes (DJV) an.

DETAILS...

Steigende Tierarztkosten sorgen für eine knappe Kasse im Tierheim Rastatt

Leider hat das Tierheim Rastatt mit immer mehr Tierarztkosten zu kämpfen. Viele der tierischen Schützlinge wurden aus gesundheitlichen Problemen im Tierheim Rastatt abgegeben. Die Besitzer wollen die Tierarztkosten oder Verantwortung nicht tragen.

DETAILS...

Außergewöhnliche Fundtiere machen dem Tierheim Tübingen zu schaffen

Mehrmals die Woche werden Hunde und Katzen als Fundtiere im Tierheim Tübingen abgegeben. Seit einigen Monaten werden die Tiere immer außergewöhnlicher.

DETAILS...

Sommerzeit ist Zeckenzeit!

Mit den sommerlichen Temperaturen sind auch die bekannten Blutsauger wieder da – die Zecken! Zecken können bei einem Befall nicht nur zu Entzündungen und Schwellungen führen, sondern auch lebensgefährliche Krankheiten übertragen.

DETAILS...

Mehr Tiere durch Todesfälle und Beschlagnahmungen im Tierheim Linxbachhof

Aktuell muss das Tierheim Linxbachhof immer mehr Tiere aus Beschlagnahmungen und durch Todesfälle aufnehmen. Wie zum Bespiel die 14 Rassekatzen die vergangene Woche durch einen Todesfall ins Tierheim kamen.

DETAILS...

Tierschutzvereine schlagen Alarm - Ferienzeit bringt viele Abgabetiere mit sich

Tierschutzvereine schlagen Alarm: In der Urlaubszeit landen wieder mehr Tiere als sonst im Tierheim. Viele von ihnen werden von ihren Besitzern einfach ausgesetzt.

DETAILS...

Giardienfälle im Katzenhaus sorgen für Unruhe im Tierheim Saarbrücken

Im Tierheim Saarbrücken befinden sich aktuell 60 Hunde, 90 Katzen und Kleintiere auf ein schönes Zuhause. Leider ist das Tierheimteam aktuell durch Giardienfälle sehr im Stress. Nun müssen die Tiere mit Medikamenten behandelt werden und in der Krankenstation verweilen.

DETAILS...

Viele Schützlinge warten schon lange Zeit auf ein schönes Zuhause

Im Tierheim Dillingen warten derzeit 80 Hunde, 50 Katzen und weitere Kleintiere auf ein schönes Zuhause. Viele Hunde warten schon eine lange Zeit auf eim Zuhause und finden keine passenden Besitzer.

DETAILS...

Tierheim Wurzen sucht dringend Unterstützer

Derzeit betreut der Verein elf Hunde und 35 Katzen und vermittelte im Vorjahr 88 Katzen und 20 Hunden ein neues Zuhause. Dass immer mehr Menschen, die sich für ein Fundtier interessieren, mittlerweile den Weg ins Wurzener Tierheim finden, begrüßt Schmitt ausdrücklich.

DETAILS...

Rüde Andy wartet im Tierheim Wermelskirchen auf ein Zuhause

45 Zentimeter hoch ist der dreieinhalbjährige Mischlingsrüde Andy, für den das Tierheim ein neues Zuhause sucht

DETAILS...

"Fassen Sie bitte keine Wildtierbabys an": Tierschutzverein warnt vor Straftat

In der noch bis Ende Juli andauernden Brut- und Setzzeit erblicken wieder viele Wildtiere das Licht der Welt. So kommt es gerade beim aktuell schönen Wetter vor, dass Spaziergänger vermeintlich verlassene Wildtier-Babys finden und aus Sorge anfassen oder sogar mitnehmen.

DETAILS...

Eine vorrübergehende Bleibe für Hunde und Katzen aus dem Raum Stollberg

Wir versorgen das Tierheim Waldfrieden regelmäßig mit Futter und Katzenstreu. Somit können wir dem Tierheim die Kosten für die Futtermittel fast ganzheitlich ersparen und diesen tollen Tierschutz unterstützen.

DETAILS...

Eine vorbildliche Katzenstation im Raum Chemnitz

Der Verein Tiere in Not Chemnitz e.V.

 schenkt aktuell ca. 80 Katzen eine liebevolle Obhut. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Katzenstation zusammen und sind von dem Einsatz für Katzen begeistert.

DETAILS...

Ein Paradies für Hunde und Katzen in Not

Der Tierschutzverein Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V. engagiert sich für Hunde und Katzen in Not. Seit einigen Jahren kooperieren wir mit dem Tierschutzverein.

DETAILS...

Treue Fellnasen warten im Tierheim Freudenstadt auf ein schönes Zuhause

Viele zauberhafte Hunde warten im Tierheim Freudenstadt auf ein schönes Zuhause. Wir konnten uns bei unserem letzten Besuch nur schlecht von den Vierbeinern trennen.

DETAILS...

Unglaublicher Welpenfund in Passau!

Am Freitag ist erneut ein illegaler Welpentransport auf der A3 bei Passau gestoppt worden. 34 junge ungeimpfte Welpen sollten von Ungarn nach Deutschland gebracht werden.

DETAILS...

Hündin Linda wartet nun seit 5 Jahren auf ein Zuhause!

Die schöne LINDA ist Anfang 2010 geboren und eine zentralasiatische Owtscharka-Hündin (Herdenschutzhund) mit 60 cm Schulterhöhe.

DETAILS...

Bericht über den Schlatthof in Oberndorf

Im Jahr befinden sich ungefähr 120 Hunde auf dem Hof und werden liebevoll von Frau Schneider und ihrem Team betreut.

DETAILS...

Strafzahlung für wildernde Hunde ?

Weil ihre beiden Hunde Anfang ausgebüchst sind und dabei dem Wild nachgestellt haben, ist eine Hundebesitzerin vom Amtsgericht Schweinfurt wegen „Jagdwilderei durch Unterlassen“ verurteilt worden.

DETAILS...

Tierheim Pirmasens übernimmt Tiere aus einer Beschlagnahmung

Von 65 verwahrlosten Tieren, die vergangene Woche in Bornheim beschlagnahmt worden sind, haben vier im Pirmasenser Tierheim Unterschlupf gefunden. „Als die Anfrage kam, war klar, wir werden helfen“, sagt Tierheimleiterin Lisa Neisius. Die Hunde werden zunächst in der Obhut der Tierschützer bleiben.

DETAILS...

Achtung! Osterfeuer - Todesfalle für Igel

Osterfeuer sind ein beliebter Brauch an den Feiertagen. Doch für viele Tiere können Sie lebensgefährlich werden.

DETAILS...

Allergikerkatze sucht Allergiker!

Wo ist der menschliche Allergiker, der auf Hausstaub und Milben reagiert und sein Leben trotzdem nicht allein verbringen möchte?

DETAILS...

Pechvogel Kike wartet im Tierheim Bonn auf sein Glück!

Dreimal sollte er getötet werden und in den acht Jahren seines Lebens wurde er schon 15-mal hin- und hervermittelt, wie ein Wanderpokal…

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Erlangen

Am 05.04.2017 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Erlangen" besucht. Unsere Kooperation besteht seit vielen Jahren.

DETAILS...

Wir warten auf ein liebevolles Zuhause!

Diese zauberhaften Fellnasen warten auf dem Schlatthof in Oberndorf auf ein schönes Zuhause.

DETAILS...

Der Frühling steht vor der Türe

Flöhe und Zecken werden nun aktiver und entwickeln sich schneller.
 Viele Haustiere haben jedes Jahr aufs Neue unter diesen Parasiten zu leiden.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Treuchtlingen

Am 03.03.2017 haben wir unse Partnertierheim "Tierheim Treuchtlingen" besucht. Im Tierheim Treuchtlingen befinden sich aktuell 20 Katzen und 5 Hunde.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Rothenburg

Am 03.03.2017 haben wir unse Partnertierheim "Tierheim Rothenburg" besucht. Das Tierheim Rothenburg beherbergt aktuell ca. 15 Hunde und 14 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht die Tierhilfe Heilbronn

Am 02.03.2017 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Tierhilfe Heilbronn" besucht. In der Obhut des Vereins befinden sich aktuell 20 Hunde und 8 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Bayreuth

Am 28.02.2017 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Bayreuth" besucht. Aktuell beherbergt das Tierheim 40 Hunde, 30 Katzen und weitere Tiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Bischdorf

Am 21.02.2017 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Bischdorf" besucht. In der liebevollen Obhut des Tierheims befinden sich aktuell ca. 60 Katzen, 40 Hunde und Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Görlitz

Am 21.02.2017 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Görlitz" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 50 Hunde, 60 Katzen und weitere Tiere.

DETAILS...

Achtung! Immer mehr Exoten landen in deutschen Tierheimen

Experten schlagen Alarm, immer mehr Exoten und Reptilien landen in deutschen Tierheimen. In vielen Tierheimen fehlen allerdings spezialisierte Aufnahme-Einrichtungen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Druschke

Am 09.02.2017 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Druschke“ besucht. Das Tierheim pflegt aktuell ca. 25 Hunde und 40 Katzen und weitere Tiere.

DETAILS...

Sicherheitsdienst für Welpen im Tierheim Passau

Das Tierheim Passau hat vor einigen Tagen illegal eingeführte Welpen aufgenommen. Diese viel zu jungen Tiere wurden bei einer Kontrolle auf der Autobahn beschlagnahmt.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Leipzig

Am 07.02.2017 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Leipzig" besucht. Im Tierheim befinden sich aktuell ca. 100 Hunde, 60 Katzen und über 100 Reptilien und Kleintiere.

DETAILS...

Tiere aus Beschlagnahmung nun bald zur Vermittlung bereit

Unser Partnertierheim "Tierheim Vlotho" hatte Anfang Januar über 60 Tiere aus schlimmen Bedingungen gerettet.

DETAILS...

Immer mehr bissige Hunde landen im Tierheim

Hessens Tierheime haben immer häufiger mit Hunden zu tun, die Probleme machen und auch beißen. Der überwiegende Teil der Hunde, der abgegeben wird, ist schwierig.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Pforzheim

Am 24.01.2017 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Pforzheim“ besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 80 Hunde und 60 Katzen und weitere Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Verein Animal Hope

Am 24.01.2017 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Animal Hope“ in Illingen besucht. Felicia Ruhland schenkt 20 Hunden, 9 Pferden, 4 Eseln, 4 Schweinen, 1 Ziege und weiteren Tieren eine liebevolle Obhut.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Stuttgart

Am 17.01.2017 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Stuttgart" besucht. In der Obhut des Tierheims befinden sich aktuell ca. 100 Hunde und 60 Katzen.

DETAILS...

Nicht warheitsgemäßer TV-Bericht vom 13.12.2016

Direkt nachdem wir gegenüber den TV-Sendern Kabel 1, SAT.1, PRO 7 und der Firma Uptown Media (Geschäftsführer Peter L. Giesel), die für den TV-Bericht vom 13.12.2016, der gespickt ist mit unsachlichen Spekulationen.

DETAILS...

Bietigheimer Zeitung berichtet:

Die Frau am anderen Ende des Telefons klingt aufgelöst. Mit Wut, aber auch Angst in der Stimme lässt sich Felicia Ruhland über eine Reportage aus, die auf Kabel 1 zu sehen war. Dort zerpflückt der Privatsender den Futterlieferanten „Tierheimsponsoring“, der auch Ruhlands Gnadenhof beliefert.

DETAILS...

Stellungnahmen unserer Partnertierheime und Vereine:

Am Dienstag Abend wurde ein hochgradig tendenziöser Beitrag auf Kabel 1 unter dem Thema „Achtung Abzocke - Weihnachtsbetrügern auf der Spur“ ausgestrahlt.

DETAILS...

Pforzheimer Zeitung berichtet:

Aufregung auf Illinger Gnadenhof: Versteckter Kameradreh auf Basar

DETAILS...

Mühlacker Tagblatt berichtet:

Fernsehbeitrag erbost Tierschützerin

DETAILS...

Aus aktuellem Anlass:

Aus aktuellem Anlass möchten wir uns gerne zu Wort melden. Wir bitten alle Futtersponsoren, die durch diese unseriöse Berichterstattungen unsicher geworden sind, die jeweiligen Tierheime zu kontaktieren.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Gernsheim

Am 01.12.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Gernsheim" besucht. In der liebevollen Obhut des Tierheims befinden sich aktuell 19 Hunde, 2 Katzen und 10 Kleintiere.

DETAILS...

Unser Futter kommt an der richtigen Stelle an!

Wöchentlich liefern wir mehrere Tonnen Hunde- und Katzenfutter an Tierheime, Tierschutzvereine und Gnadenhöfe in Deutschland aus.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Katzenseniorenheim Maxen

Am 21.11.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Katzenseniorenheim Maxen" besucht. Das Katzenseniorenheim beherbergt aktuell um die 70 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Katzenhaus Luga

Am 21.11.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Katzenhaus Luga“ besucht. Aktuell beherbergt die Katzenstation um die 50 Katzen.

DETAILS...

Immer mehr Pitbulls werden Polizeihunde

In den USA retten immer mehr Polizeihunde nicht mehr gewollte Pitbulls aus den Tierheimen. Zahlreiche Tierschutzorganisationen unterstützen diese Aktion und es konnten schon einige Hunde erfolgreich ausgebildet werden.

DETAILS...

Achtung! Tierheim Wunstorf warnt vor Welpenhändlern

Nachdem nun ein dritter Fall bekannt wurde, geht der Tierschutzverein davon aus, dass in Neustadt Welpenhändler organisiert agieren. Anfang November erfuhr die Polizei von einem Händler, der Welpen aus dem Kofferraum eines Wagens zum Verkauf anbot.

DETAILS...

Hundeplätzchen Rezept für die Weihnachtszeit

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Nicht nur uns Menschen steigt der verlockende Duft von Weihnachtsgebäck in die Nase.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den KatzenTRaum e.V.

Am 01.11.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein KatzenTRaum e.V. besucht. Der Verein KatzenTRaum e.V. betreibt einen Gnadenhof für Katzen.

DETAILS...

Tierheim Lahr sucht Besitzer von 4 Schafen

Vermutlich sind sie irgendwo ausgebüxt und spazierten durch Lahr – jetzt sucht die Stadtverwaltung den Besitzer von vier Kamerunschafen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Bayreuth

Am 26.10.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Bayreuth“ besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell 30 Hunde, 20 Katzen und weitere Tiere.

DETAILS...

64 Schlittenhunde aus einer Räumungsaktion befreit

Unser Partnertierschutzverein "Nordische in Not" hat vergangenen Monat 64 Schlittenhunde aufgenommen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Verein "Nordische in Not"

Am 24.10.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Nordische in Not“ in Kremmen besucht. Der Verein beherbergt aktuell um die 90 Hunde, 10 Katzen, 5 Wölfe, 15 Schweine, 30 Kaninchen und weitere Tiere.

DETAILS...

12 Welpen auf einen Streich im Tierheim Jena

Das Tierheim Jena musste auf einem Streich 12 Hundewelpen mit den Elterntieren aufnehmen. Das führte zu hohen Kosten – die nun durch Spenden finanziert werden müssen.

DETAILS...

Das einzige Tierheim in Weißrussland muss schließen

Händeringend wird nach Tierschutzvereinen gesucht, die Tiere aus Dobrota übernehmen und später vermitteln können.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht die Begegnungstätte Mensch Hund

Am 28.09.2016 haben wir unser Partnertierheim „Begegnungsstätte Mensch Hund“ in Karlsruhe besucht. Das privat geführte Tierheim besitzt aktuell ca. 20 Hunde.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Gnadenhof für Tiere e.V.

Am 29.09.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Gnadenhof für Tiere e.V.“ besucht. Der Gnadenhof beherbergt aktuell ca. 14 Hunde, 10 Katzen, 11 Pferde und Ponys, 3 Schweine, 4 Enten und Gänse, 1 Esel und viele weitere herrenlose Tiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Butzbach

Am 21.09.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Butzbach" besucht. Das Tierheim pflegt aktuell 5 Hunde und 20 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Frankfurt - West

Am 21.09.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Frankfurt-West“ in Schwalbach besucht. In der liebevollen Obhut des Tierheims befinden sich aktuell ca. 50 Katzen und 13 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Ansbach

Am 19.09.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Ansbach“ besucht. Wir arbeiten seit einigen Jahren mit dem Tierheim in Ansbach zusammen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Offenburg

Am 01.09.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Offenburg" besucht. In der liebevollen Obhut des Tierheims befinden sich aktuell 10 Hunde, 30 Katzen und 30 weitere Tiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Lahr

Am 01.09.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Lahr" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 50 Katzen und 20 Hunde.

DETAILS...

Diese Tiere suchen ein Zuhause - Tiere brauchen Freunde

Diese Tiere sind in der Obhut des Tierschutzvereines "Tiere brauchen Freunde" in Baden-Baden und warten auf ein liebevolles Zuhause!

DETAILS...

Tierheimsponsoring sucht die schönsten Urlaubsfotos eurer tierischen Lieblinge

Wir suchen die schönsten Urlaubsfotos eurer tierischen Lieblinge und belohnen die ersten 5 Plätze mit einem Einkaufsgutschein von Kölle-Zoo im Wert von 50€.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Karlsruhe

Am 30.08.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Karlsruhe" besucht. Das Tierheim pflegt aktuell ca. 90 Hunde, 40 Katzen und weitere Kleintiere bis sie ein schönes Zuhause gefunden haben.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Buchtunger Tierhof - Neue Tierhilfe e.V.

Am 30.08.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Neue Tierhilfe-Buchtunger Tierhof“ besucht. Der Buchtunger Tierhof beherbergt aktuell ca. 20 Hunde, 15 Katzen, 2 Schweine, 5 Ziegen, 12 Pferde und weitere Tiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Schlatthof - Menschen für Tiere e.V.

Am 29.08.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Menschen für Tiere - Schlatthof“ in Oberndorf besucht. Der Schlatthof beherbergt aktuell ca. 65 Hunde und 20 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Tierschutzverein Auerbach

Am 22.08.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Tierschutzverein Auerbach“ besucht. In der Obhut des Tierheims befinden sich aktuell ca. 50 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Limbach

Am 23.08.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Limbach“ besucht. In der liebevollen Obhut des Tierheims befinden sich aktuell ca. 20 Hunde und 50 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Treuen

Am 23.08.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Treuen“ besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 30 Katzen und 5 Hunde.

DETAILS...

Tierheim Stuttgart kommt an seine Grenzen

Aktuell beherbergt das Tierheim Stuttgart über 600 herrenlose Tiere. Jeden Monat kommen um die 40 Tiere dazu.

DETAILS...

Hot Dogs - Hunde im Auto

Welcher Hundebesitzer kennt es nicht... Der beste Freund des Menschen sitzt im Auto und man will nur mal schnell in den Supermarkt oder zum Bäcker, was soll in den paar Minuten schon passieren?

DETAILS...

Mit Hund und Katze unterwegs – Informationen zur Reisezeit

Wer mit Hund oder Katze verreisen möchte, sollte sich vorher über nötige Vorbereitungen informieren.

DETAILS...

Tierheim Stuttgart in großer Not

Sie bieten noch immer einen jämmerlichen Anblick, die 24 Tiere, die das Tierheim in Botnang in den vergangenen zwei Wochen aufgenommen hat: „Alle waren bis auf die Knochen abgemagert, und sind krank.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Freital

Am 05.07.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Freital" besucht. Das Tierheim hat aktuell 40 Hunde, 30 Katzen und 2 Vögel in seiner Obhut.

DETAILS...

Hundeshow rettet Tierheimtiere vor dem Tod

Ehrenamtliche veranstalten immer zwei mal im Monat in der Tötungsstation Son Reus auf Mallorca eine Hundeshow. Bei der Show werden alle Schützlinge vorgestellt die schon länger im Tierheim auf ein schönes Zuhause warten.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Donauwörth

Am 30.06.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Donauwörth" besucht. In der Obhut des Tierheims befinden sich aktuell ca. 60 Hunde, 50 Katzen und 20 weitere Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Gnadenhof Animal Hope

Am 28.06.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Animal-Hope" in Illingen besucht. Frau Ruhland beherbergt aktuell ca. 14 Hunde, 10 Pferde, 10 Esel und 20 weitere Tiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Pirna

Am 16.06.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Pirna“ besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 30 Katzen, 25 Hunde und 18 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Wurzen

Am 16.06.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Wurzen“ besucht. Das Tierheim schenkt aktuell ca. 60 Katzen, 25 Hunden eine liebevolle Obhut.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Luckenwalde

Am 14.06.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Luckenwalde" besucht.

DETAILS...

35 verwahrloste Katzen aus Messi-Hölle befreit

Das Tierheim Köln-Dellbrück rettete in Zusammenarbeit mit dem Kölner Veterinäramt 35 Katzen aus einem Messi-Haushalt.

DETAILS...

Tschechischer Streuner bekommt Asyl im Tierheim Pirna

In dem Tierheim Pirna in Krietzschwitz ist die Belegung momentan international. Vor Kurzem wurden zwei Hunde aus dem Nachbarland an der Grenze gefunden. Sie sind keine Einzelfälle.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Freudenstadt

Am 12.05.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Freudenstadt“ besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 25 Hunde, 30 Katzen und 20 Kleintiere und Nager.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 11.05.2016

Am 11.05.2016 haben insgesamt 33 Paletten Tiernahrung und Katzenstreu unser Lager in Rottenburg verlassen und wurden direkt von unserer Spedition ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Tierschutzverein Ludwigshafen

Am 09.05.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Tierschutzverein Ludwigshafen“ besucht. Der Tierschutzverein beherbergt aktuell ca. 25 Katzen und 20 weitere Tiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Tübingen

Am 05.05.2016 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Tübingen besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell 15 Hunde, 20 Katzen und 40 Kleintiere und Exoten.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim AAL LLucmajor auf Mallorca

Am 27.04.2016 haben wir das private Tierheim AAL Llucmajor auf Mallorca besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca 20 Hunde und 40 Katzen.

DETAILS...

Schlangen warten im Tierheim Rüsselsheim auf ein Zuhause

Unser Partnertierheim Tierheim Rüsselsheim beherbergt neben vielen Hunden und Katzen auch inzwischen Schlangen.

DETAILS...

Wer kennt Hündin Milly aus dem Raum Rottweil

Am 29.03. wurde die Hündin, wir nennen sie MILLY, in unserem Partnertierschutzverein abgegeben.

DETAILS...

270 Hunde aus einem Zuchtbetrieb bei Wesel befreit

Das Veterinäramt befreite im März aus einer Horrorzucht mehr als 270 Hunde. Das Drama spielte sich in Schermbeck bei Wesel ab.

DETAILS...

Achtung!! Aktuelle Zeckenplage ist eine Gefahr für uns Menschen

Durch den warmen Winter lauern die Zecken blutgierig wie nie auf den Wiesen und in den Wäldern. Unsere Haustiere schleppen für diese Jahreszeit ungewöhnlich viele Blutsauger ins Haus.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 13.04.2016

Am 13.04.2016 haben insgesamt 26 Paletten Tiernahrung und Katzenstreu unser Lager in Rottenburg verlassen und wurden direkt von unserer Spedition ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Weissenburg - Treuchtlingen

Am 05.04.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Weissenburg - Treuchtlingen" besucht. Im Tierheim befinden sich aktuell 5 Hunde und 30 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Gnadenhof Bad Berneck

Am 05.04.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Gnadenhof Bad Berneck" besucht. In der liebevollen Obhut von Familie Hofer befinden sich aktuell 13 Hunde und 50 Katzen.

DETAILS...

Zwingerhusten beim Hund

Zwingerhusten ist eine ansteckende Infektion der oberen Atemwege bei Hunden.

DETAILS...

Vermittlungsstop von Hasen und Kaninchen zur Osterzeit

An Ostern legen viele Tierheime einen Vermittlungsstop für Nager ein. Über die Osterfeiertage wächst der Wunsch nach einem Osterhasen bei vielen Kindern.

DETAILS...

Warum ein Tier aus dem Tierschutz adoptieren?

Der Schritt zu einem neuen tierischen Mitbewohner, sollte gut überlegt sein. Tiere benötigen viel Zeit, Aufmerksamkeit und es entstehen auch einige Kosten.

DETAILS...

Herzwürmer – Gefahr aus dem Mittelmeerraum

Die Herzwurmerkrankung (Dirofilariose) ist eine parasitäre Krankheit der Hunde. Katzen stecken sich nur selten an.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Riesa

Am 04.03.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Riesa" besucht. Im Tierheim warten aktuell 20 Katzen und 15 Hunde auf ein schönes Zuhause.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Röhrsdorf

Am 04.03.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Röhrsdorf" besucht. In der liebevollen Obhut des Tierheims befinden sich aktuell 20 Hunde und 5 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierasyl Chemnitz

Am 04.03.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Tiere in Not Chemnitz - Tierasyl Chemnitz" besucht. In der Obhut des Tierasyls befinden sich aktuell ca. 50 Katzen und 20 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Radeberg

Am 04.03.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Radeberg" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 30 Katzen und 1 Hund.

DETAILS...

Schwer vermittelbar – oder doch nur ein Problem mit der Geduld?

In vielen unseren Partnertierheim warten viele schwer vermittelbare Hunde auf eine zweite Chance. Doch warum sind sie schwer vermittelbar?

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Weilheim

Am 11.02.2016 haben wir unseren Partnertierheim "Tierheim Weilheim" besucht. In der liebevollen Obhut des Tierheims befinden sich aktuell 20 Hunde und 30 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Tierschutzverein Hund, Katze und co e.V. Türkheim

Am 11.02.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Hund,Katze und co e.V. Türkheim" besucht. Der Tierschutzverein beherbergt aktuell ca 20 Katzen, 5 Hunde, 10 Vögel und Reptilien.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Tierschutzverein Kindsbach

Am 09.02.2016 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Tierschutzverein Kindsbach" besucht. In der Obhut des Vereins befinden sich aktuell ca 13 Hunde.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Linxbachhof

Am 09.02.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Linxbachhof" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 7 Katzen und 19 Hunde.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Dillingen

Am 09.02.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Dillingen" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 60 Katzen, 50 Hunde und 40 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Pirmasens

Am 09.02.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Pirmasens" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 20 Katzen, 60 Hunde und 25 Kleintiere.

DETAILS...

US-Militär holt einen Sprengstoffhund aus einem deutschen Tierheim zurück

Malinois-Hündin Quiche war einige Wochen lang ein ungewöhnlicher Gast im Tierheim Viernheim. Durch ein Posting des Tierheims auf Facebook wurde die "Mission K9 Rescue" in Texas auf die Hündin aufmerksam. Und mit Viel Glück wurde der Hundeführer gefunden.

DETAILS...

Happy End für Mischlingswelpen aus dem Tierheim Hamm

Anfang Januar wurden 6 Mischlingswelpen ohne Mutter im Tierheim Hamm abgegeben. Die kleinen waren einige Stunden alt - und hätten ohne Mutter keine großen Lebenschancen gehabt. Über das soziale Netzwerk Facebook wurde nach der Mutter gesucht. Inzwischen ist diese Hündin wieder bei ihren Hundebabys.

DETAILS...

Neue Registrierungspflicht für Katzenbesitzer

In der Stadt Borken sind alle Katzenbesitzer ab sofort verpflichtet, ihre Freigängertiere kennzeichnen, kastrieren und registrieren zu lassen. Dies soll auf Wunsch vieler Tierschutzorganisationen bald bundesweit ausgeführt werden.

DETAILS...

Potsdams neues Tierheim eröffnet im Herbst 2016

Der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung will im Herbst an der Michendorfer Chaussee zunächst ein vorläufiges Tierheim für die Landeshauptstadt errichten.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Rüsselsheim

Am 12.01.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Rüsselsheim" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 50 Katzen, 60 Hunde und 40 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Neustadt

Am 12.01.2016 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Neustadt" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell 12 Katzen, 10 Hunde und 30 Kleintiere.

DETAILS...

Obdachlos mit Hund - Lebensversicherung und Fluch zu gleich!

Nicht nur Menschen brauchen in der kalten Jahreszeit ein Dach über dem Kopf – das trifft auch für Haustiere zu. Viele Obdachlose besitzen einen tierischen Freund als Lebenspartner.

DETAILS...

Erneut illegale Hundewelpen sichergestellt

Einen illegalen rumänischen Welpen-Transport stoppte die Verkehrspolizei Traunstein am Samstag gegen 8.25 Uhr auf der A8 an der dortigen Tank- und Rastanlage Hochfelln Nord.

DETAILS...

Engpass im Tierheim Bischdorf

Der Mindestlohn der Mitarbeiter bereitet dem Tierheim große Probleme. Deswegen können die neu geplanten Gebäude nicht fertig gebaut werden.

DETAILS...

Illegaler Welpentransport von Reichenhall

200 Welpen und Tierbabys wurden auf engsten Raum in einem Fahrzeug sichergestellt. Die Tiere waren mehrere Stunden ohne Wasser und Futter unterwegs.

DETAILS...

Fotowettbewerb: Tierheimsponsoring sucht das Weihnachtstier

Wir starten wieder einen Fotowettbewerb für den guten Zweck!

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Görlitz

Am 03.12.2015 haben wir unser neues Partnertierheim "Tierheim Görlitz" besucht. Das Tierheim Görlitz beherbergt aktuell ca. 80 Katzen, 40 Hunde und 60 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Erlangen

Am 07.12.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Erlangen" besucht. Wir arbeiten schon sehr lange mit dem Tierheim Erlangen zusammen.

DETAILS...

Tierheime starten einen Vermittlungsstop

Haustiere sind keine Weihnachtsgeschenke!

DETAILS...

Hundepfoten unbedingt vor Streusalz schützen

Nach dem ersten Schneefall werden Straßen aus Sicherheitsgründen mit Salz abgestreut. Streusalz verhindert zwar glatte Straßen und Gehwege, doch für unsere Hunde ist diese Sicherheitsmaßnahme überhaupt nicht angenehm.

DETAILS...

Achtung ! Vermehrter Flohbefall im Winter

Besonders im Winter werden Hunde und Katzen von Flöhen befallen. Flöhe entwickeln sich aus Eiern, Larven und Puppen innerhalb der eigenen Wohnung.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Ettlingen

Am 01.10.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Ettlingen" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Arzberg

Am 27.10.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Arzberg“ besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Rastatt

Am 01.10.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Rastatt" besucht.

DETAILS...

Überhitzung beim Hund!

Nicht nur uns Menschen sondern auch unseren Haustieren machen die sommerlichen Temperaturen schwer zu schaffen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Waldfrieden

Am 11.08.2015 haben wir unser Partnertierheim das "Tierheim Waldfrieden" besucht.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 11.08.2015

Am 11.08.2015 haben ingesamt 34 Paletten Tiernahrung und Katzenstreu unser Lager in Rottenburg verlassen .....

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Würzberg

Am 23.07.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Würzberg" besucht.

DETAILS...

Tipps gegen das Harnmarkieren von Katzen

DETAILS...

Gesetze zur Haltung sogenannter "gefährlicher Tiere wildlebender Arten"

Bestimmte Reptilien können für den Menschen gefährlich und ihr Biss unter Umständen tödlich sein.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Butzbach

Am 23.07.2015 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Tierheim Butzbach" besucht.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 04.08.2015

Am 04.08.2015 haben wir insgesamt 9027 kg Futter an unsere Partnertierheime ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Tierschutzverein Frankfurt-West

Am 23.07.2015 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Tierschutzverein Schwalbach" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Gernsheim

Am 23.07.2015 haben wir unser Partertierheim "Tierheim Gernsheim" besucht.

DETAILS...

Futteraktion für die Tierengel Bulgarien

Tierheimsponsoring startet gemeinsam mit dem Tierschutzverein „Tierengel Bulgarien“ eine Futteraktion auf Facebook.

DETAILS...

Sommerzeit ist Zeckenzeit

Mit den sommerlichen Temperaturen sind auch die bekannten Blutsauger wieder da – die Zecken!

DETAILS...

Im Sommer sind die Zwinger in den Tierheimen voll!

Viele fiebern den Sommerferien entgegen. Der Urlaub ist gebucht, die Vorfreude ist groß!

DETAILS...

Tierheim Siegen macht einen schlimmen Fund!

Das Tierheim Siegen hat einen völlig verwahrlosten und ausgehungerten Hund gefunden.

DETAILS...

Giftpflanzen für Katzen

Katzen lieben es, an Grünpflanzen zu nagen. Aus Weizen- oder Roggensamen können mühelos Pflanzen gezogen werden, die von der Katze meist begeistert angenommen werden.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim München

Am 30.06.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim München" besucht.

DETAILS...

Wichtige Impfungen für Katzen

Gegen folgende gefährliche Viruserkrankungen kann die Katze durch eine Impfung geschützt werden:

DETAILS...

Tipps bei Sommerhitze

Nicht nur für uns Menschen sind die hohen Temperaturen eine Plage. Unsere tierischen Schützlinge vertragen die Hitze nur mäßig.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Verein KatzenTRaum e.V.

Am 30.06.2015 haben wir unseren Partnertierschutzverein "KatzenTRaum" besucht. Der Tierschutzverein betreibt einen Gnadenhof für Katzen in Bad Feilnbach.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Rothenburg

Am 25.06.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Rothenburg“ besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 10 Hunde und 40 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Ansbach

Am 25.06.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Ansbach" besucht.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 17.06.2015

Am 17.06.2015 haben wir insgesamt 12330 kg Futter an unsere Partnertierheime ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Wunstorf

Am 18.06.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Wunstorf" besucht.

DETAILS...

Welches Futter ist das richtige für meinen Hund ?

Eine ausgewogene Ernährung ist die Voraussetzung für die Gesundheit des Hundes.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Stuttgart

Am 11.06.2015 haben wir unser Partnertierheim " Tierheim Stuttgart" besucht.

DETAILS...

Praktische Hinweise für die Haustierhaltung

Personen, die ein Haustier in ihrem Haushalt aufnehmen sollten bedenken, dass das Tier langfristig die Familie durchs Leben begleiten wird.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 03.06.2015

Am 03.06.2015 haben wir insgesamt 14410 kg Futter an unsere Partnertierheime ausgeliefert.

DETAILS...

Achtung! Immer mehr Wildtiere werden von Hunden getötet

In Deutschland gibt es immer mehr Fälle von gerissenen Wildtieren durch Hunde. Förster und Jagdpächter sind verzweifelt.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 28.05.2015

Am 28.05.2015 haben ingesamt 35 Paletten Tiernahrung und Katzenstreu unser Lager in Rottenburg verlassen und wurden direkt von unserer Spedition ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Verein "Tiere in Not Chemnitz"

Am 28.05.2015 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Tiere in Not Chemnitz“ besucht. Der Verein betreibt eine tolle Auffangstation für Katzen und Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Freudenstadt

Am 21.05.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Freudenstadt" besucht.

DETAILS...

Sind Tiere Sachen ?

Für Tiere gelten bei der Rechtsprechung die gleichen Vorschriften wie für Sachen. Dadurch werden Tiere vor Gericht oft als Sache angesehen.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 18.05.2015

Am 18.05.2015 haben wir insgesamt 19100 kg Futter an unsere Partnertierheime ausgeliefert.

DETAILS...

Hündin in Stuttgart schwer verletzt ausgesetzt: Zeugen und Besitzer gesucht!

Am Sonntag den 10.05.2015 wurde auf der B10 zwischen Feuerbach und Zuffenhausen eine schwer verletzte Hündin aufgefunden.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Limbach

Am 07.05.2015 haben wir unseren Partnertierschutzverein "Tierheim Limbach" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Röhrsdorf

Am 07.05.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Röhrsdorf" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Treuen

Am 07.05.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Treuen" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Tierschutzverein Auerbach

Am 07.05.2015 haben wir den "Tierschutzverein Auerbach" besucht. In der Auffangstation des Tierschutzvereins Auerbach werden aktuell ca. 35 Katzen und 11 Hunde liebevoll beherbergt.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Gnadenhof Animal Hope

Am 23.04.2015 haben wir unser Partnertierheim „Gnadenhof Animal Hope“ in Illingen besucht.

DETAILS...

Fotowettbewerb: Tierheimsponsoring sucht das FrühlingsTier

Schicke uns ein Foto von deinem FrühlingsTier und gewinne ein Tierheimsponsoring Überraschunspaket!

DETAILS...

Futterauslieferung vom 28.04.2015

Am 28.04.2015 haben wir insgesamt 4410 kg Futter an unsere Partnertierheime ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Schopfheim

Am 23.04.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Schopfheim" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht die Tierhilfe Heilbronn

Am 22.04.2015 haben wir unseren Partnertierschutzverein „Tierhilfe Heilbronn“ besucht.

DETAILS...

Ältere Tiere haben kaum eine Chance auf Vermittlung!

Ältere Haustiere werden in unseren Tierheimen nicht wahrgenommen und müssen in den meisten Fällen lange auf eine Adoption warten.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Dallau

Am 22.04.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Mosbach–Dallau“ besucht.

DETAILS...

Achtung vermehrt Giftköder in Baden-Württemberg

In den letzten Wochen wurden vermehrt Giftköder in Form von Wurst oder Fleischbrocken mit Rasierklingen/Rattengift im Raum Baden Württemberg ausgelegt.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 20.04.2015

Am 20.04.2015 haben wir insgesamt 6855 kg Futter an unsere Partnertierheime ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht die Auffangstation "Nordische in Not"

Am 15.04.2015 haben wir unser Partnertierheim „Nordische in Not“ in Kremmen besucht.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 14.04.2015

Am 14.04.2015 haben wir insgesamt 6590,0 kg Futter an Tierheime/Tierschutzvereine ausgeliefert.

DETAILS...

Verwilderte Hauskatzen in Deutschland

Katzen sind in Deutschland mit Abstand die beliebtesten Haustiere, man schätzt auf ca. 9 Millionen Katzen in Deutschland.

DETAILS...

Kosten für die Haustierbetreuung können steuerlich abgesetzt werden!

Das Finanzgericht Düsseldorf hat entschieden, dass die Kosten für die Betreuung eines Haustieres steuerlich abgesetzt werden können.

DETAILS...

Schokolade ist giftig für Hunde!

Wenn sich der Mensch ein Stück Schokolade gönnt, fällt es ihm schwer, seinem besten Freund - dem Hund nichts davon abzugeben.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Spaichingen

Am 23.03.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Spaichingen“ besucht. Das Tierheim Spaichingen besitzt aktuell 4 Hunde, 30 Katzen und 10 Kleintiere.

DETAILS...

Zwingerhusten tritt nun wieder häufiger auf!

Zwingerhusten tritt nun wieder häufiger auf - leider mit schlechter Prognose.

DETAILS...

Hundehölle Italien

Hunderttausend Hunde werden in Italien in sogenannten "Canili" gehalten. Zwar gibt es in Italien seit 1991 ein Tierschutzgesetz, dass die Tötung von heimatlosen Hunden untersagt ist.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht die Vereinigung Katzenfreunde Berlin

Am 16.03.2015 haben wir unser Partnertierheim "Vereinigung der Katzenfreunde Berlin" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Wiesengrund

Am 12.03.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Wiesengrund" in Döbeln besucht. In der Obhut des Tierheims befinden sich aktuell ca. 30 Hunde und 40 Katzen.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 12.03.2015

Am 12.03.2015 haben wir insgesamt 13960 kg Futter an Tierheime/Tierschutzvereine ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Riesa

Am 12.03.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Riesa" besucht.

DETAILS...

Futteraktion für die "Tiertafel Hamburg e.V."

Ab dem 09.03.2015 starten wir unsere Futteraktion für die "Tiertafel Hamburg e.V" im Großraum Hamburg.

DETAILS...

Achtung! Giardien nun auch verstärkt in Deutschland!

Nun wird es langsam wieder Frühling - und die Parasiten wie Zecken und Flöhe werden nun auch wieder aktiv.

DETAILS...

Unsere Aktion "Schenke Futter mit deinem Like"!

Am Freitag gegen 19 Uhr haben wir gemeinsam mit der Firma "Respekt Tiere Leben" eine Futteraktion gestartet.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht die Begegnungsstätte Mensch - Hund Karlsruhe

Am 05.03.2015 haben wir unser Partnertierheim „Begegnungsstätte Mensch – Hund Karlsruhe“ besucht.

DETAILS...

Futterauslieferung vom 04.03.2015

Am 04.03.2015 haben wir insgesamt 13090 kg Futter an Tierheime/Tierschutzvereine ausgeliefert.

DETAILS...

Staupe Alarm in Deutschland!

Das Veterinäramt warnt alle Hundehalter vor einem Staupe-Virus und ruft sie auf ihre Tiere gegen die tödliche Gefahr impfen zu lassen.

DETAILS...

Die Gewinner von unserem Fotowettbewerb stehen fest !

Tierheimsponsoring hat am 30.01.2015 einen Fotowettbewerb "Tierheimsponsoring sucht den Top - Mischling" auf Facebook gestartet.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Wurzen

Am 25.02.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Wurzen“ besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Jena

Am 19.02.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Jena“ besucht. Das Tierheim Jena beherbergt aktuell ca. 15 Hunde, 30 Katzen, 20 Kleintiere und weitere Tiere.

DETAILS...

Immer mehr Wasserschildkröten landen in deutschen Tierheimen

Oft werden Wasserschildkröten in Zoogeschäften als Haustiere gekauft, sie machen angeblich wenig Arbeit und sind pflegeleicht.

DETAILS...

Neues Gesetz für Hundehalter

Am vergangenen Montag stellte Senator Heilmann in Berlin das neue Hundegesetz vor.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Pirna

Am 02.02.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Pirna" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Freital

Am 02.02.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Freital" besucht.

DETAILS...

Viele Tierheime müssen Personal kündigen !

Durch den Mindestlohn, der am 01.01.2015 in Kraft getreten ist, stehen viele Tierheime vor einem großen Problem.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Bischdorf

Am 02.02.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Bischdorf" besucht. In der Obhut des Tierheims befinden sich aktuell ca. 16 Hunde, 70 Katzen, 2 Schafe und 1 Ziege.

DETAILS...

Achtung ! Birkenzucker ist giftig für Hunde !

Für den menschlichen Verzehr kommt als Zuckerersatz immer häufiger Birkenzucker in die Verkaufsregale.

DETAILS...

Fotowettbewerb : Tierheimsponsoring sucht den "Top - Mischling" !

Tierfreunde aufgepasst !!!

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Karlsruhe

Am 22.01.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Karlsruhe" besucht.

DETAILS...

Was ist eine Schutzgebühr ?

Sie müssen doch froh sein, wenn Sie die Tiere loswerden, warum muss man dann noch eine Schutzgebühr bezahlen?“

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Tübingen

Am 21.01.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Tübingen" besucht.

DETAILS...

Entwurmung von Hund und Katze

Unsere tierischen Vierbeiner sollten regelmäßig gegen lästige Parasiten behandelt werden. Hund und Katze infizieren sich relativ häufig mit Würmern.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht die Tierschutzinitiative Menschen für Tiere e.V

Am 20.01.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierschutzinitiative Menschen für Tiere e.V" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Freudenstadt

Am 20.01.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Freudenstadt besucht"!

DETAILS...

Die Auslieferung der Gewinnerpaletten von unserem Fotowettbewerb ist erfolgt !

FFTIN – Tierheimsponsoring hatte auf Facebook am 01.12.2014 einen weihnachtlichen Fotowettbewerb:„FFTIN sucht das Weihnachtstier gestartet“, die ersten 3 Gewinner konnten jeweils 1 Palette Tierfutter für Tiere in Not gewinnen.

DETAILS...

Neue Regelung für den EU - Heimtierausweis

Die Neuregelung gilt ab dem 29. Dezember 2014 für alle neu ausgegebenen EU- Heimtierausweise. Ältere EU-Heimtierausweise behalten aber ihre Gültigkeit.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Helenenhof

Am 07.01.2015 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Helenenhof" in Hürth besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Bonn

Am 07.01.2015 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Bonn“ besucht.

DETAILS...

Tollwutimpfpflicht soll illegalen Welpenhandel verhindern

Am 31.12.2014 ist eine neue Gesetzgebung bezüglich der Tollwutimpfflicht von Welpen in Kraft getreten.

DETAILS...

So verbringen Sie den Silvesterabend stressfrei mit ihrem Tier !

FFTIN - Tierheimsponsoring wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr !

DETAILS...

Futterauslieferung vom 17.12.2014

Am 17.12.2014 haben wir insgesamt 30.42 Tonnen Futter an Tierheime/Tierschutzvereine ausgeliefert.

DETAILS...

So vermeiden Sie Gefahren für ihr Haustier an Weihnachten

Am Weihnachtsfest sind unsere tierischen Mitbewohner vielen Gefahren ausgesetzt, sodass sie kaum widerstehen können.

DETAILS...

Tierheimsponsoring übergibt Geldspende im Tierheim Donauwörth

Am 19.12.2014 haben wir unserem Partnertierheim „Tierheim Donauwörth“ eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Pirmasens

Am 17.12.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Pirmasens" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Saarbrücken

Am 17.12.2014 haben wir unser Partnertierheim "Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Dillingen

Am 17.12.2014 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Dillingen“ besucht.

DETAILS...

Futterauslieferung am 09.12.2014

Am 09.12.2014 haben wir insgesamt 13.850 Tonnen Futter an Tierheime/Tierschutzvereine ausgeliefert. Mehrmals pro Woche verlassen mehrere Tonnen Futter und Katzenstreu unser Lager in Rottenburg.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Gardelegen

Am 05.12.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Gardelegen" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 52 Katzen, 12 Hunde und 5 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Pforzheim

Am 27.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Pforzheim" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 140 Katzen, 65 Hunde und 81 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht den Gnadenhof Animal Hope

Am 26.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Animal Hope" in Illingen besucht.

DETAILS...

Fotowettbewerb - Gewinne 1 Palette Futter für Tiere in Not

FFTIN - Tierheimsponsoring sucht das "Weihnachtstier" !

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Donauwörth

Am 25.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Donauwörth" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring unterstützt das Tierheim Bitterfeld

Das Tierheim Bitterfeld hat existenzielle Probleme. In der Obhut des Tierheims befinden sich ca. 25 Hunde und 100 Katzen.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Bitterfeld

Am 20.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Bitterfeld besucht". Das Tierheim beherbergt aktuell ca. 25 Hunde, 100 Katzen und 20 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Leipzig

Am 13.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Leipzig" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Blaue Katzenheim Berlin

Am 12.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Blaue Katzenheim Berlin" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Katzenhaus Luga

Am 11.11.2014 haben unser Partnertierheim "Katzenhaus Luga" in Dresden besucht. Das Katzehaus Luga beherbergt ca 60 Katzen und hat weitere Katzen auf Pflegestellen untergebracht.

DETAILS...

Futterauslieferung am 11.11.2014

Am 11.11.2014 haben wir insgesamt 12.8 Tonnen Futter an Tierheime/Tierschutzvereine ausgeliefert.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Radeberg

Am 11.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Radeberg" besucht. Das Tierheim beherbergt aktuell 30 Katzen, 1 Hund und 1 Papagei.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Angermünde

Am 07.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Angermünde" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Luckenwalde

Am 06.11.2014 haben wir unser Partertierheim "Tierheim Luckenwalde" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsorig besucht das Tierheim Bayreuth

Am 04.11.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Bayreuth" besucht. In der liebevollen Obhut des Tierheims, befinden sich aktuell 75 Katzen, 22 Hunde und 10 Kleintiere.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Ettlingen

Am 31.10.2014 haben wir unser Partnertierheim " Tierheim Ettlingen besucht".

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Rastatt

Am 31.10.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Rastatt" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Lahr

Am 31.10.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Lahr" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Offenburg

Am 30.10.2014 haben wir unser Partnertierheim "Tierheim Offenburg" besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Neustadt

Am 28.10.2014 haben wir unser Partnertierheim „Tierschutzverein Neustadt e.V.“ besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Stuttgart

Am 24.10.2014 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Stuttgart“ besucht.

DETAILS...

Tierheimsponsoring besucht das Tierheim Druschke

Am 17.10.2014 haben wir unser Partnertierheim „Tierheim Druschke“ in Langengrassau besucht.

DETAILS...